Mittwoch, 24. Mai 2017

Masken-Neuheiten von Luvos: SOS Detox & Clean

Die Produkte von Luvos Heilerde mag ich sehr gern. Nun gibt es zwei neue Masken von Luvos, die seit Mai erhältlich sind. Die Luvos-Masken gibt es immer im Zweierpack zu kaufen.

Masken-Neuheiten von Luvos: SOS Detox & Clean

SOS-Detox-Maske


Bei belasteter Haut

 

Luvos sagt:

 

"Mit Seefenchel und Heilerde, reinigt porentief, bindet Feinstaub und Schadstoffe, neutralisiert freie Radikale, für einen leuchtenden Teint"

Inhaltsstoffe: 

 

Masken-Neuheiten von Luvos: SOS Detox & Clean


vegan


Meine Meinung:


Die Maske soll vorzeitiger Hautalterung vorbeugen und zwar durch Neutralisation freier Radikale, welche die Haut belasten. Ob der Detox-Trend nun wirksam ist oder nicht weiß ich nicht, ich glaube nicht so recht dran. Aber das macht ja nichts, man kann ja die Produkte trotzdem verwenden. Hautreinigende Wirkung haben die Heilerdeprodukte von Luvos dank des enthaltenen Löss(es) ja sowieso.

Die SOS-Maske enthält neben Seefenchel und Heilerde auch Grünen Tee. Oliven und Amaranthöl sowie Aloe Vera sind ebenfalls Bestandteile.

Nur wenn man ganz nah mit der Nase rangeht, riecht die Maske ein wenig, der (Seefenchel?-)Duft ist aber nicht wahrnehmbar, wenn die Maske aufgetragen ist. Die Maske hat die für Luvos typische beige Farbe. Die Haut wird richtig schön glatt und weich nach der Anwendung.



Clean Maske

 

Für schöne und gesunde Haut

Luvos sagt:

"Mit Edelsalbeiextrakt und Heilerde, reinigt porentief, glättet nachweislich die Hautoberfläche"



Inhaltsstoffe: 

 

Aqua, Sorbitol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Magnesium Aluminum Silicate, Zinc PCA, Xanthan Gum, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Hydroxides).

zertifizierte Naturkosmetik


Meine Meinung:


Das ist die richtige Maske für mich. Sie soll die Hautoberfläche glätten und Poren verfeinern.

Edelsalbeiextrakt, kombiniert mit Zink, Hamamelisextrakt und Aprikosenkernöl sollen dies erreichen. Zink hat eine talgregulierende Wirkung, Hamamelis zieht vergrößerte Poren zusammen.

Die beigefarbene cremige Maske hat einen kaum wahrnehmbaren zitrischen Duft. Salbeiduft wäre natürlich auch sehr schön gewesen, den habe ich aber nicht wahrgenommen.

Eine Anwendung reicht gut für das ganze Gesicht, Hals und Dekolleté. Die Haut fühlte sich nach der Anwendung richtig schön frisch und glatt an.


Mir haben diese beiden Masken sehr gut gefallen. Allerdings ist in beiden Produkten Alkohol enthalten, womit ich kein Problem habe, aber ich weiß, dass viele das nicht mögen.





Kommentare:

  1. Ich würde mir von Luvos ein hübscheres Design wünschen, liebe Binara. Bin ein unheimlicher Optik-Fanatiker und finde die leider so altbacken. Nichts desto trotz hast Du ja zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Das ist toll.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Vorstellung, ich teste immer sehr gerne neue Masken aus.
    Von den Luvos Masken bin ich immer sehr begeistert.
    Schade das in diesen Masken Alkohol enthalten ist, allerdings schaue ich auch nicht darauf, ich werde die auch aufjedenfall mal testen, du hast mich neugierig gemacht :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Masken ebenfalls zum testen erhalten, jedoch nicht ausprobiert. Ich freue mich aber schon, sie testen zu können und bin sehr gespannt. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Luvos. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Diese beiden Masken klingen gut.
    Alkohol ist nicht so toll, aber ich glaube, weil man die ja nicht täglich verwendet und wieder abwäscht, habe ich damit nicht so ein Problem.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  5. Ich verwende auch gerne Gesichtsmasken. Die von Luvos haben mich noch nie enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Masken von Luvos auch gerne und die beiden neuen haben mir auch gut gefallen. Der Alkohol stört mich hier auch nicht wirklich.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich wusste gar nicht, dass es eine neue Gesichtsmaske von Luvos gibt. Super Hinweis, werde ich direkt ausprobieren! Fand die normale Heilerde-Maske immer schon super. :) Empfehlen kann ich auch Astaxanthin-Kapseln von vitaminexpress.org/astaxanthin-kapseln, die haben meinem Hautbild auch sehr geholfen. :)

    Liebe Grüße und weiter so, wirklich schöner Blog von dir!

    Sibylla

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)