Sonntag, 9. April 2017

Monatsfavoriten und Schminkkörbchen im März 2017

Im März gab es wieder ein neues Schminkkörbchen. Ich war allerdings etwas faul und habe nur einen einzigen Lidschatten reingepackt. Den Lippenstift von Rival de Loop Young vom letzten Monat habe ich beibehalten, weil er mir erstens gut gefällt und zweitens auch ein wenig pflegend ist, passend zum immer noch kühlen Wetter.

Monatsfavoriten und Schminkkörbchen im März 2017

Agnès b. Monobulle 872 Or anisé

Agnès b. Monobulle 872 Or anisé

Diese französische Marke ist ja leider vom deutschen Markt verschwunden. Ihr kennt sie sicher noch. Die Namensgeberin ist eine Modedesignerin, die über einen Onlineshop ihre Mode noch verkauft, aber keine Kosmetikprodukte mehr.

Der weiche grünlich-goldene Lidschatten ist sehr gut pigmentiert. Mir gefällt die Farbe auch solo sehr gut.

The Body Shop Lychee Blossom Duschgel

The Body Shop Lychee Blossom Duschgel

Nach den ganzen schweren, cremigen Winterduschgels musste nun ein leichter, frühlingshafter Duft her. Ich habe ja eine lange Liste meiner Duschgels in meinem Notizbuch und immer wenn eines leer wird, suche ich mir ein neues aus, das in der Liste möglichst weit oben steht, also schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. So fiel die Entscheidung auf das Litschi-Duschgel vom Body Shop.

Der leichte, blumige Duft gefällt mir sehr gut, obwohl ich gar nicht so sehr auf Litschis stehe. Die Lychee Blossom-Reihe gibt es nicht mehr, aber The Body Shop hat ja immer wieder neue toll duftende Produkte.

Allerdings finde ich die Flasche blöd. Sie geht schwer auf (das kenne ich noch von den alten Yves-Rocher-Duschgels) und ist sehr steif. Das transparente Duschgel ist zwar recht dünnflüssig, ist aber trotzdem gar nicht so einfach aus der Flasche zu bekommen. Dafür schäumt es gut (mit Duschpuschel) und ist ergiebig.

Rudy Profumi Eau de Toilette Wild Fig

Rudy Profumi Eau de Toilette Wild Fig

Diesen Duft habe ich letzten Sommer bei Douglas gekauft. Es gibt ihn für ca. 12 € in verschiedenen fruchtigen Varianten (die Reihe nennt sich „Italian Fruits“), z.B. Red Apple oder Nectarine & Peach. Ich habe mich für die Version „Wild Fig“ entschieden, da mir dieser Duft am besten gefallen hat.

Es handelt sich um ein Eau de Toilette. Im schön verpackten und bedruckten weißen Flakon befinden sich 100 ml

Douglas sagt:
„Italian Fruits Wild Fig ist ein zart-süßer Duft von Rudy Profumi. Das Bouquet öffnet sich mit saftig-wilder Feige und entfaltet sich mit einem Hauch von Jasmin und Kaktus, der durch eine Mischung ausgewählter Blumen sanft abgerundet wird. Durch die Basisnoten von Holz und Zeder schließt der Duft in einem holzigen Aroma ab. Gehen Sie auf Kurzurlaub in die Sonne Toskanas und genießen Sie dieses fruchtig-süße Dufterlebnis.“

Derzeit benutze ich dieses Parfüm sehr gerne. Es bringt durch seinen warmen, aber doch frischen, blumig-fruchtigen Feigenduft ein wenig den Sommer näher. Ich mag zwar im Winter gerne schwere Düfte, aber irgendwie benutze ich diesen Duft im Moment sehr gerne. Vielleicht weil man sich nun endlich wieder wärmere Tage herbeiwünscht und sich hiermit in südliche Länder wie Italien oder Südfrankreich träumen kann.

Etre Belle Liplift Peeling

Etre Belle Liplift Peeling

Dieses Lippenpeeling (13,50 €) war mal in einer Glossybox. Es hat sehr feine Peelingkörner und riecht angenehm, leicht fruchtig.

Die Lippen werden durch ein Peeling von Hautschüppchen und Unreinheiten befreit, dadurch hält ein Lippenstift besser.

Ein ausgetrocknetes Gefühl habe ich nach der Benutzung nicht. Den fruchtigen, etwas Bubble-Gum-artigen Geschmack mag ich sehr gerne. Ich weiß zwar nicht, ob das Lippenpeeling wirklich hilft, aber die Placebowirkung ist auf jeden Fall da :-)


Kommentare:

  1. Das The Body Shop Lychee Blossom Duschgel hatte ich auch mal, es passt sehr gut in die momentane Jahreszeit :).
    Die anderen Produkte kenne ich noch gar nicht, das Douglas Parfum sieht aber sehr interessant aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da freut man sich richtig auf dem Sommer mit diesem Duschgel :)

      LG Binara

      Löschen
  2. Oh, ich kannte die ganzen Produkte noch gar nicht! Man lernt immer wieder Neues kennen. :)

    Die Pigmentierung des Lidschattens kann sich wirklich sehen lassen, allerdings trage ich nur selten Lidschatten, da ich Schlupflider habe. :(

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Marke kenne ich noch von früher. Ich habe früher gerne von dieser Marke Produkte gekauft. Echt schade, dass es die Marke nicht mehr gibt

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Beitrag zu deinen Monatsfavoriten =)
    Von Agnes B. habe ich mal ein Produkt gewonnen und fand das echt gut, sehr schade dass es das hier nicht mehr so gibt.
    The Body Shop hat so tolle Duschgels, das hier sieht auch super hübsch aus.
    Das Liplift Peeling klingt ja spannend, sowas probiere ich auch immer gerne aus.

    Dankeschön die werde ich sicherlich wieder haben =)
    Das finde ich auch super :D Ach man muss ja nicht alles nutzen, ich nutze sie immer sehr gerne, von daher *lach*. Is echt eine doofe Namensänderung :D
    Dankeschön finde ich auch.
    Finde das Duschgel auch einfach mega lustig.
    Absolut finde ich auch, Abwechslung is immer gut. Ich kenne von Sojade noch gar nichts, bin daher sehr gespannt.
    Ge ein niedlicher Kuschelweich Bär =P
    Ja sehr gut, wenn auch die Bluse noch nicht perfekt, aber wird :D Lg

    AntwortenLöschen
  5. Also der Lidschatten ist wirklich hübsch. Ich liebäugel ja schon wirklich ewig mit den Produkten von Agnes B., meine Freundin schwärmt auch schon immer davon. Vielleicht sollte ich auf mal ein paar Produkte davon testen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir lernt man immer wieder neue Marken kennen :)
    Das Duschgel von Body Shop hört sich toll an.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  7. Ich find's auch schade, dass es Agnes b. nicht mehr gibt. Ich hab hier auch noch zwei Monobulles und auch zwei Lippenstifte, von denen einer schon fast leer ist. (Zum Glück gibt es in meiner Schminksammlung noch genug Ersatz... :D)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, die Agnes b Produkte. Vor ein paar Jahren habe ich da ganz gern mal bestellt, aber mich konnte da nie ein Produkt wirklich überzeuge. Die Lidschatten habe ich irgendwann alle abgegeben.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der Duft von Douglas sieht aber hübsch aus. Feige mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)