Freitag, 16. Dezember 2016

[Blue Friday] Essie – Bobbing for Baubles Swatch & Review

Diese Woche mache ich wieder mit bei der

Blue Friday - Blogparade. 

 

Essie NR201 Bobbing for Baubles 1

Ich habe ja noch einen blauen Lack, den ich noch nie gezeigt habe. Ursprünglich hatte ich ihn vor 2 Wochen für [Lacke in Farbe … und bunt] herausgekramt, da ich dachte, er wäre anthrazit. Er ist allerdings dunkelblau.

 

Bobbing for Baubles - Übersetzung

Mit der Übersetzung des Namens tu ich mir ein wenig schwer. Es gibt da das bekannte Spiel „Apple bobbing“ oder „Bobbing for apples“, das man auch im Deutschen als Kindergeburtstagsspiel kennt. Man muss versuchen, einen Apfel mit dem Mund aus einem mit Wasser gefüllten Behälter zu ziehen. (Macht man sowas heutzutage noch?)

Baubles sind Weihnachtsbaumkugeln.

Also passt der Lack ja irgendwie gut in die Weihnachtszeit, falls er bedeuten soll, dass man nach Christbaumkugeln schnappt.:-)

Essie NR201 Bobbing for Baubles 2

 

Lackierverhalten

Der Lack ist recht flüssig, so landet ziemlich viel Lack auf dem Pinsel. Daher reicht eine Schicht und einmal Eintauchen reicht für alle fünf Finger einer Hand.

Der Lack ist überraschend schnell trocken. Ist das bei Essie-Lacken so üblich? Ist nämlich mein erster und bisher einziger Lack der Marke.

Farbe

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Mit wenig Licht wirkt sie fast schwarz, wenn mehr Licht darauf scheint, entdeck man, dass es sich eigentlich um ein Blau handelt.
Und zwar um ein sehr dunkles, rauchiges Blau. Mitternachtsblau wäre auch eine gute Bezeichnung für die Farbe.

Der Lack hat ein Creme-Finish.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Trotz Baden und Geschirr spülen hielt er mehrere Tage fast ohne Absplittern.

Essie NR201 Bobbing for Baubles 3

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Farbe :)
    Liebe Grüße Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch sehr schön :)
      LG Binara

      Löschen
  2. Das Blau gefällt mir wirklich sehr gut.

    Gruss
    Natascha

    www.day-dreamin.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag blaue Lacke sowieso :)
      LG Binara

      Löschen
  3. Die Farbe ist wirklich sehr hübsch! Und wie cool, dass er so gut hält.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er hält und hält und hält .... :)

      LG Binara

      Löschen
  4. Den habe ich auch und mag ihn total gerne - wie eigentlich alle fast-schwarzen Lacke. :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich mag das auch gerne. :)
      LG Binara

      Löschen
  5. Die Farbe habe ich noch nicht.
    Allerdings trage ich kein Blau auf meinen Nägeln :).

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe blaue Nagellacke, wenn ich Blau bei Kleidung auch gar nicht so sehr mag :)
      LG Binara

      Löschen
  6. Das ist ein wirklich schönes Blau, gefällt mir sehr gut.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Farbe auch gut.
      LG Binara :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke dir, ich mag sie auch gern :)
      LG Binara

      Löschen
  8. Wunderschöne Farbe, ich mag so richtig edles Dunkelblau einfach <3

    Liebe Grüße,
    Eva von http://blogunteranfuehrungszeichen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Uii, die Farbe sieht ja hübsch aus. Danke fürs Vorstellen! :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)