Samstag, 28. November 2015

Haul vom Stuttgarter Messe-Herbst

Am letzten Samstag bin ich nach Stuttgart gefahren, um die "Kreativ" und die "Veggie und frei von"-Messen zu besuchen. Viele tolle Stände und leckere Sachen zum Ausprobieren gab es dort. Ich hab natürlich einiges an Geld dort gelassen. Das hatte ich aber auch vor :-)
Und Badesachen sowie Essenszeug kann ich immer gebrauchen.

Obwohl die Badecupcakes von Ponyhütchen und Badefee so hübsch sind, dass ich mich echt überwinden muss, sie zu benutzen. Vielleicht endet es wieder so wie damals bei Lush: Badeteilchen-Aufbrauch-Zerstörungs-Aktion ;-)

 

Ponyhütchen

Am Stand von Ponyhütchen habe ich ein paar Badeprodukte gekauft und Pröbchen sowie eine Badepraline dazubekommen. Die Produkte von Ponyhütchen sind vegan, handgemacht, konservierungsmittelfrei und bio.
  • Badecupcake Wintermärchen
    • Der hellbraune Cupcake mit den bunten Zuckersternchen duftet stark nach Pflaume, Zimt und Nelke. Vor allem der Pflaumenduft ist im Vordergrund. Richtig schön winterlich-fruchtig.
  • Badecupcake Lebkuchen 
    • Der hellblaue Cupcake mit den roten Zuckerkügelchen und dem Glitzer duftet nach Lebkuchen. Mich erinnert der süße, würzige Duft außerdem an Honigkuchen.
    • Beide Badecupcakes enthalten unter anderem Kakaobutter, Sheabutter und Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Badepraline Kuscheldecke
    • Sternchen mit sehr wamem, pudrigem Duft nach Vanille, Sandelholz und "leicht blumigen noten von jasmin und musk".
  • Badepraline Blütenzauber
    • Herzchen mit nicht weihnachtlichem, sondern blumigem Duft nach Rosen, weissen Lilien und Jasminblüte.
    • Die Badepralinen enthalten u.a. Sheabutter und Kakaobutter.
  • Cremedeo Supervixen (Probe)
    • duftet himmlisch warm-pudrig-exotisch nach Mango und Vanille, richtig sommerlich.
  • Seife Honigschnütchen (Probe)
    • Laut Website duftet die Seife aus Kokosöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl "warm, cremig und pudrig nach honig, versetzt mit zarten noten von vanille und zitrusfrüchten

 

Badefee

Auch beim Stand von Badefee habe ich mir einiges gegönnt. Zufälligerweise alles in hellblau und türkis.

Badefee bietet viele unterschiedliche Bade- und Kosmetikprodukte wie Badetaler, Badetee, Badeschokolade usw. Laut Website: "Unsere Badefee-Produkte werden liebevoller Handarbeit aus hochwertigen, natürlichen Ingredienzien in kleinen Chargen ausschließlich in eigener Fabrik in Deutschland hergestellt."
Die Produkte sind tierversuchsfrei und zumindest teilweise (vielleicht auch alle) vegan.

  • Badepraline Eisflöckchen
    • Das zuckersüße Badecupcake mit der Schneeflocke duftet laut Webseite nach Fougere, Amber und Eistanne und besteht hauptsächlich aus Kakaobutter, Mandelöl, Kokosöl und Sheabutter.
  • Gästeseife 
    • ein kleiner hellgrüner Tannenbaum mit aquatischem Duft. 
  • Schaumbad Luna
    • Diese Flasche mit 500 ml Inhalt habe ich mir wegen des Duftes mitgenommen. Laut Duftbeschreibung ist er aquatisch-frisch  mit Noten von Sandelholz, Limetten und Lavendel. Die Limetten geben dem aquatischen Duft etwas Frisches. Ich kann ihn mir gut als Frühlingsduft vorstellen.
    • Das Schaumbad ist schimmernd türkis und ziemlich flüssig.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glycerin, Sodium Chloride, Cocamide DEA, Glycereth-2 Cocoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Betaine, Parfum, Olive Oil Glycereth-8 Esters, Glycol Distearate, Citric Acid, Alcohols Ethoxylated, Cocamide MEA, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Nitrate, Benzyl Salicylate, D-Limonene, Hexyl Cinnamic Aldehyde, Citronellol, Linalool, Hydroxycitronellal, Aquanal, helional, C.I. 42090.
  • Duschpeeling Sencha Mousse
    • Dieses weiße, fluffige Meersalzpeeling ging ebenfalls wegen des Duftes mit (und weil ich Salzpeelings mag). Er ähnelt dem Duft von Luna, ist aber limettiger. 
    • Online habe ich leider keine Infos dazu gefunden, vielelicht ist es eine Neuheit oder nicht mehr zu kaufen.
    • Inhaltsstoffe: Glycerin, Maris Sal, Agua, Sorbitol, Sodium Cocoyl/Lauroyl Isethionate, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Chloride, Parfum, Phenoxyethanol, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Linalool, D-Limonene, Geraniol, Cutral, CI 47005, CI 42090.

 

Florex Natur

Und weil ich nicht genug Seifen habe, sondern nur eine mittegroße Kiste voll *hust*, habe ich gleich noch 3 "gründuftige" Schafsmilchseifen aus Österreich gekauft. Hey, es war ein Angebot, da muss man doch ... . Aus der riesige Auswahl an Düften habe ich mich für die folgenden entschieden:
  • Heuseife
  • Kiefernnadelseife
  • Algenseife

Kommentare:

  1. Die sind aber auch zu schön um die zu benutzen:) Viel Spaß beim baden.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Blöd gell? ;-)
      Dir auch und Liebe Grüße :-)

      Löschen
  2. Die Cupcake Seife ist ja ein Traum!!! Aww, die ist so schön.
    Ich weiß nicht, ob ich die benutzen würde :D

    Liebst, Colli
    Ps. Heute verlose ich bei meinem Nikolausgewinnspiel eine wunderschöne Daniel Wellington!
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. oh wow *_* wie unglaublich hübsch das alles aussieht

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)